banner-tegeler-buecherstube-hdneu.jpg

banner-buchhandlung-menger-hdneu.jpg

banner-buchhandlung-haberland-hdneu.jpg

banner-buchhandlung-anagramm-hd_1.jpg

0

Buchtipps

In einem kleinen Städtchen in den Südstaaten der USA werden mehrere Männer ermordet – allesamt stereotype Rednecks. Neben diesen Leichen liegt jedes Mal ein Schwarzer Junge, der erstaunliche Ähnlichkeit mit Emmett Till hat, einem Jungen, der 1955 gelyncht wurde. Allerdings verschwindet diese Leiche immer wieder. Die beiden Schwarzen Detectives stehen vor einem Rätsel und der Sheriff, sowie eine Gruppe gewaltbereiter Rednecks erschweren die Ermittlungen umso mehr. Als die Morde in immer mehr Orten des Landes

Eines Tages findet Jane vor ihrer Haustür ein Paket ohne Absender. Sie erhält ein geheimnisvolles Manuskript, das erschreckend detailliert über ihr bisheriges Leben berichtet. Während Jane die vergangenen Jahre und Erinnerungen – all den Schmerz, die Sehnsucht und die Hoffnung – erneut durchlebt, kommt sie dem Autor mit jedem Kapitel immer näher. Doch wie sicher kann sie sich fühlen, wenn jemand so viel über ihr Leben weiß?   Ein Roman in einem Roman erzählt die Lebensgeschichte einer jungen Frau und ist dabei so spannend wie ein Krimi.

Die perfekte Lektüre gegen Novemberblues und der erste Band einer neuen Krimireihe! Junggesellin Sally lebt im aufblühenden London der fünfziger Jahre und arbeitet in einer antiquarischen Buchhandlung. Als sie Zeugin eines Mordes wird, bemerkt sie allerlei Ungereimtheiten und versucht zusammen mit dem gutaussehenden Juniorchef Johnny, den Mörder zu stellen.   Ein unaufgeregter, im besten Sinne altmodischer Krimi mit Lovestory inklusive. Sehr britisch, sehr zu empfehlen. Gelesen und empfohlen von Katja Dotzauer

Zentraler Schauplatz ist ein Kiosk in Berlin, voller Süßigkeiten. Dieser gehört den Großeltern von Fritzi, die sich dort liebend gern aufhält, gemeinsam mit ihrem Schulfreund Carlos. Doch plötzlich scheint es dort zu spuken. Wie von Geisterhand verschwinden die Himbeer-Lollies, die Bonbons schmecken nach Pfeffer, und die Limonade läuft aus. Immer mehr Kunden verlassen verärgert den Kiosk. Was steckt dahinter? Gibt es einen Geist? Können Fritzi und Carlos helfen?   Ein tolles, spannendes Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

In einer versteckten, alten Villa leben die Buks, die Schutzgeister der Bücher. Sie hüten diese in einem Land, in dem Bücher verboten sind, denn sie gelten als gefährlich, da sie unter anderem die Phantasie beeinflussen. Doch die Bücher der Buks leiden an der Bleichkrankheit: Zuerst verschwinden einzelne Wörter, dann ganze Sätze, unwiederbringlich. Und noch haben die Buks kein Heilmittel gefunden. In dieser überwachten Gesellschaft

Der Polizist Max Bauer steht vor einem Rätsel: Auf der Geburtstagsfeier seines Bruders verschwindet seine Frau Julia spurlos. Aus der Wohnung sind einige ihrer Sachen verschwunden, und Zeugen berichten, sie sei mit einem Unbekannten ins Auto gestiegen. Gleichzeitig geraten Max´ Halbbrüder, ebenfalls Polizisten, und sein Onkel wegen Drogenhandels ins Visier der Ermittlungen. Max selbst wird der Mittäterschaft beschuldigt und unter Druck gesetzt, als Spitzel gegen die eigene Familie zu arbeiten.  

Im Frankreich des späten 16. Jahrhunderts toben Bürgerkriege, und vier Thronanwärter kämpfen um die Macht. Der berühmte Philosoph Michel de Montaigne wird heimlich um Rat gebeten, um eine Lösung zu finden, die das zerrissene Land befrieden könnte.  

Als ihr eine Eigenbedarfskündigung ins Haus flattert, beschließt die arbeitslose und alleinerziehende Maria kurzerhand, mit ihrer Tochter zurück in ihre alte Heimat zu ziehen, in das Haus ihrer Oma Hanne, die im letzten Jahr verstorben ist und ihr das Haus und obendrein ihren Hund vererbt hat. Nun kehrt Maria nach zwanzig Jahren in das Provinznest zurück, mit dem sie nicht nur schöne Erinnerungen verbindet. Sie findet neue Freundschaften, trifft auf unliebsame Bekannte

Dieses grandiose historische Sachbuch beginnt mit dem Jahr 69 nach Chr. und endet ca. 70 Jahre später. Damit umfasst es die Epoche des römischen Friedens, das sogenannte goldene Zeitalter Roms. In dieser Zeitspanne stecken viele wegbereitende Ereignisse: u.a. die Zerstörung Pompejis, der Bau des Kolosseums und die Errichtung des Hadrianwalls. Der Autor schildert das Ganze sehr anschaulich, fesselnd und in einem gut lesbaren, lockeren Ton.   Das Leben der Kaiser und der Alltag im alten Rom - spannend geschrieben wie ein Roman.

Es ist erstaunlich, welche Sogwirkung und Gefahr eine Schlafende ausstrahlen kann! Anna O. ist die Hauptverdächtige in einem brutalen Doppelmord, kann aber nicht verurteilt werden, da sie sich seit der Tat in einem vierjährigen Dauerschlaf befindet. Diesem Fall soll sich nun der Psychologe und Schlafforscher Benedict Prince annehmen und kommt der vermeintlichen Wahrheit dabei bedrohlich nahe.